ALDI SÜD

Verkehr, Logistik
Wirtschaft, Verwaltung

Über ALDI SÜD

Du stehst kurz vor deinem Schulabschluss und fragst dich, wie es für dich weitergehen soll?

Willkommen bei ALDI SÜD!

Wir bieten dir praxisnahe Ausbildungs- und duale Studienangebote, mit denen du optimal auf deine Zukunft vorbereitet wirst. 

Wir fördern deine persönliche Entwicklung und bieten dir eine intensive Einarbeitung. 

Und ein attraktives Gehalt plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld bekommst du auch.

Bei uns erwarten dich jeden Tag abwechslungsreiche Aufgaben und neue Herausforderungen. 

Wir freuen uns über Azubis, Praktikanten und duale Studenten, die Eigeninitiative zeigen und sich einbringen. 

Nur Mitarbeiter die sich wohlfühlen, kommen gerne zur Arbeit. Deshalb legen wir großen Wert darauf, dass wir uns im Team unterstützen und respektlos miteinander umgehen. 

Du möchtest uns erst einmal kennenlernen? Dann bewirb dich für ein Schülerpraktikum!

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Branche
Verkehr, Logistik
Wirtschaft, Verwaltung
Website

Ausbildungsberufe

Fachkraft - Lagerlogistik

3 Jahre
Fachoberschulreife (Mittlere Reife)

Fachlagerist/in

2 Jahre
Hauptschulabschluss

Kaufmann/-frau - Büromanagement

3 Jahre
Fachoberschulreife (Mittlere Reife)

Kaufmann/-frau - Einzelhandel

3 Jahre
Fachoberschulreife (Mittlere Reife)

Verkäufer/in

2 Jahre
Hauptschulabschluss

Praktikumsplätze

In deinem Schülerpraktikum kannst du in kürzester Zeit in alle für dich interessanten Bereiche unserer Unternehmensgruppe reinschnuppern. Im Praktikum darfst du so viele Fragen stellen, wie du magst. Wir geben unser Bestes, dir alles ganz genau zu erklären. Unser Ziel ist es, dir während deines Praktikums einen guten Eindruck von deinen Möglichkeiten bei ALDI SÜD zu vermitteln.

Auch wenn du als Praktikant oder Praktikantin nur kurz bei uns bist – bei uns wirst du auch als Schüler direkt ins Team integriert. Unsere Kollegen und Kolleginnen berichten gern von ihrer Arbeit und erklären dir alles, was du wissen möchtest.

Wo du dein Schülerpraktikum absolvierst, hängt natürlich davon ab, für welchen Ausbildungsberuf du dich interessierst. Vielleicht schaust du in einer unserer Filialen vorbei. Oder du machst dir ein Bild von der Arbeit in einer unserer 30 Regionalgesellschaften oder in unserer zentralen Dienstleistungsgesellschaft in Mülheim an der Ruhr.

Nutze dein Schülerpraktikum, um auszuprobieren, was zu dir passt! Wir freuen uns auf dich!

Standort

ALDI SÜD

Korschenbroicher Str. 605
41065 Mönchengladbach

Korschenbroicher Str. 605
41065 Mönchengladbach
Deutschland