Flughafengesellschaft Mönchengladbach GmbH

Verkehr, Logistik
Wirtschaft, Verwaltung

Über Flughafengesellschaft Mönchengladbach GmbH

Wir sind der im Norden von MG gelegene Verkehrslandeplatz Mönchengladbach. Auf unserer 1200 Meter langen Bahn starten und landen täglich circa 120 Luftfahrzeuge. Wir betreiben die Flugplatzinfrastruktur, wo neben der Landebahn auch die übrigen fliegerischen Einrichtungen, wie z.B. das Terminal und das Instrumentenlandesystem zu gehören. Außerdem vermieten und verpachten wir Liegenschaften am Platz und bewirtschaften diese. Dabei stehen wir aber nie still, sondern entwickeln den Platz immer weiter, sodass sich bald noch mehr Unternehmen bei uns ansiedeln können.

Das alles schaffen wir mit einem ziemlich kleinen Team von 25 Personen. Weil wir so klein sind bilden wir nicht selber aus. Als Flugplatz sind wir aber Heimat von vielen größeren und kleineren Unternehmen mit insgesamt 580 Arbeitsplätzen. Bei der RAS oder der Eite Jet Service kannst du dich z.B. zur FluggerätemechanikerIn oder Kaufmann/frau ausbilden lassen. Die RWL bildet Verkehrspiloten für den Einsatz bei großen Airlines aus und bei der DFS Aviation Services, kannst du eine Ausbildung zum Fluglotsen absolvieren. Schau doch auch mal auf deren Profilen vorbei.

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, kannst du uns auf Insta (flughafenmgl) oder Facebook (@FlughafenMG) folgen oder unsere Webseite mgl.de besuchen.

Branche
Verkehr, Logistik
Wirtschaft, Verwaltung
Mitarbeiter*innen
25
Website

Praktikumsplätze

Wenn du Lust hast mal ein bisschen Flughafenluft zu schnuppern laden wir dich ein, dich bei uns auf ein Praktikum zu bewerben. Wir bieten 2-wöchtige SchülerInnen Praktika von der 9.-11. Klasse an. Bitte bewerbe dich hierfür rechzeitig, denn die Nachfrage ist sehr groß. Die nächsten freien Praktikumspätze haben wir ab 2022.

Bitte schicke uns deine Bewerbung mit dem Betreff "Praktikumsbewerbung" an info@flughafen-mgl.de

Solltest du interesse an einem akademischen (Pflicht)Praktikum von mind. 3 Monaten haben, schreib uns bitte eine Mail mit deinem Fachgebiet/deiner Spezialisierung und wir gucken, ob du zu uns passt.

 

Kontakt

Du interessiert dich für ein Praktikum oder eine Ausbildung bei Flughafengesellschaft Mönchengladbach GmbH in Mönchengladbach? Dann nimm jetzt direkt Kontakt mit ihnen auf:

Kontakt aufnehmen

Standort

Flughafengesellschaft Mönchengladbach GmbH

Flughafenstr. 95
41066 Mönchengladbach

Flughafenstr. 95
41066 Mönchengladbach
Deutschland