GOB Software & Systeme GmbH & Co. KG

IT, Computer
Technik, Technologiefelder

Live-Chat

Hier kannst du den Chat der Live-Tage sehen. Wenn du aktuell eine Frage an den Aussteller hast, nutze bitte das Kontaktformular auf der jeweiligen Ausstellerseite.

Der Chat wurde moderiert von:
Annika Scheulen

Über GOB Software & Systeme GmbH & Co. KG

Du willst nicht nur über die Digitalisierung reden, sondern die Digitalisierung erleben?

Für dich ist eine Cloud mehr als eine Wolke und MS Word kein Kreuzfahrtschiff?

Dann werde Teil vom #TeamGOB.

Wir - die GOB Software & Systeme - sind technologisch hochspezialisiert auf ERP-Softwareberatung und ganzheitliche IT-Lösungen. Seit mehr als 50 Jahren zählen wir zu den größten und erfolgreichsten Microsoft-Dynamics-Partnern weltweit. Neben unserer Marke unitop, vertrauen unsere Kunden auf das #TeamGOB mit über 300 qualifizierten Talenten, die tagtäglich an unseren Produkten und gemeinsamen Erfolgen arbeiten.

Für uns sind Begegnung auf Augenhöhe und Förderung unserer Talente keine Marketing-Schlagwörter. Wir leben diese Philosophie, was sich an unserem kontinuierlichen Wachstum und der Loyalität unserer Mitarbeiter messen lässt.

Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Potenzial. Wir sind daher kontinuierlich auf der Suche nach neuen Talenten, die ihre Stärken und Kompetenzen einbringen, an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben möchten und die vor allem menschlich zu uns passen.

Wir suchen motivierte Auszubildende in folgenden Berufen:

  • Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m/d)
  • Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d)
  • Kaufmann für IT-System-Management (w/m/d)
  • Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)
Branche
IT, Computer
Technik, Technologiefelder
Mitarbeiter*innen
320
Website

Ausbildungsberufe

Die Ausbildung unserer Mitarbeiter|innen liegt uns sehr am Herzen. Was kannst du also von einer Ausbildung bei uns erwarten?

  • Zu aller erst eine umfangreiche Einarbeitungsphase. Wir schmeißen niemanden ins kalte Wasser. Daher sind die ersten Wochen ausschließlich dafür reserviert die GOB, das neue Tätigkeitsfeld, sowie die anderen Auszubildenden kennenzulernen.
  • Viele abwechslungsreiche und vor allem spannende neue Aufgaben. Uns ist es wichtig, die Auszubildenden von Beginn an ins Tagesgeschäft zu integrieren, sodass sie schon frühzeitig die gelernte Theorie in der Praxis umsetzen können.
  • Immer ansprechbar zu sein. Uns liegt es sehr am Herzen, dass sich die Auszubildenden während ihrer Ausbildung bei uns wohl fühlen. So steht ein Netzwerk aus verschiedenen Ansprechpartnern immer helfend zur Seite, sei es bei fachlichen Themen oder persönlichen Anliegen.
  • Teamwork. Sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen ist für uns selbstverständlich. Wir verstehen uns als #TeamGOB!

Wir konnten dein Interesse wecken? Dann schau doch einmal mal auf unserer Karriere Seite vorbei und bewirb dich. Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Praktikumsplätze

Du würdest gerne in deinen Wunschberuf hineinschnuppern? Kein Problem!

Wir bieten über das Jahr hinweg verschiedene Praktikumsmöglichkeiten an. Seien es Pflichtpraktika, welche von der Schule vorgegeben werden, oder du gerne ein freiwilliges Praktikum bei uns machen möchtest.

Wir freuen uns immer, dir einen Einblick in die IT-Welt zu ermöglichen.

Kontakt

Du interessiert dich für ein Praktikum oder eine Ausbildung bei GOB Software & Systeme GmbH & Co. KG in Krefeld? Dann nimm jetzt direkt Kontakt mit ihnen auf:

Kontakt aufnehmen

Standort

GOB Software & Systeme GmbH & Co. KG

Europark Fichtenhain A5
47807 Krefeld

Europark Fichtenhain A5
47807 Krefeld
Deutschland