Hochschule Niederrhein

Elektro
Gesundheit
IT, Computer
Kunst, Kultur, Gestaltung
Landwirtschaft, Natur, Umwelt
Medien
Metall, Maschinenbau
Naturwissenschaften
Produktion, Fertigung
Soziales, Pädagogik
Technik, Technologiefelder
Wirtschaft, Verwaltung

Live-Chat

Hier kannst du den Chat der Live-Tage sehen. Wenn du aktuell eine Frage an den Aussteller hast, nutze bitte das Kontaktformular auf der jeweiligen Ausstellerseite.

Der Chat wurde moderiert von:
Kirsten
Leona

Über Hochschule Niederrhein

Die Hochschule Niederrhein ist mit über 14.000 Studierenden eine der größten und leistungsfähigsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften Deutschlands mit Standorten in Krefeld und Mönchengladbach. Unser Studienangebot umfasst über 90 Bachelor- und Masterstudiengänge in zehn Fachbereichen aus den Ingenieur-, Natur-, Sozial-, Wirtschafts- und Designwissenschaften. Viele Studiengänge gibt es neben der Vollzeitvariante auch als Teilzeitstudiengänge, berufsbegleitend, dual oder trial.

Die unterschiedlichen Studienformate sorgen dafür, dass bei uns jeder seinen eigenen Weg finden kann. Dieses Versprechen geben wir nicht nur unseren Studierenden. Auch unsere Partner erhalten bei uns zahlreiche Angebote: Vom Praktikum über das Deutschlandstipendium, Abschlussarbeiten im Unternehmen, duales Studium mit integrierter Ausbildung bis hin zu Forschungs- und Transferprojekten gibt es viele Möglichkeiten mit uns und unseren Studierenden in Kontakt zu kommen. Unsere Studierenden sind die Fachkräfte von morgen.

Die Nähe zur regionalen Wirtschaft ist unsere Stärke. Seit 1855. Damals wurde die Crefelder Höhere Webschule gegründet, aus der später die Färberei- und Appreturschule sowie die Textilingenieurschule hervorgingen, zwei Vorgängereinrichtungen unserer Fachbereiche Chemie in Krefeld und Textil- und Bekleidungstechnik in Mönchengladbach. 1971 wurde aus den renommierten Fachschulen und Ingenieurschulen der Region die Hochschule Niederrhein.

Heute bilden wir eine starke Gemeinschaft aus Studierenden, Lehrenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Absolventinnen und Absolventen sowie Kooperationspartnern. Wir sind uns sicher: In Zukunft kommt es noch mehr darauf an, Fragestellungen und Herausforderungen gemeinschaftlich und interdisziplinär anzugehen.

 

Unsere drei Standorte:

Campus Krefeld Süd

Besucheradresse / Infopoint: Reinarzstraße 49, 47805 Krefeld

Campus Krefeld West

Besucheradresse: Adlerstraße 28-32, 47798 Krefeld

Campus Mönchengladbach

Besucheradresse / Infopoint: Webschulstraße 41-43, 41065 Mönchengladbach

Branche
Elektro
Gesundheit
IT, Computer
Kunst, Kultur, Gestaltung
Landwirtschaft, Natur, Umwelt
Medien
Metall, Maschinenbau
Naturwissenschaften
Produktion, Fertigung
Soziales, Pädagogik
Technik, Technologiefelder
Wirtschaft, Verwaltung
Website

Kontakt

Du interessiert dich für das Angebot von Hochschule Niederrhein in Krefeld? Dann nimm jetzt direkt Kontakt mit ihnen auf:

Kontakt aufnehmen

Standort

Hochschule Niederrhein

Reinarzstraße 49
47805 Krefeld

Reinarzstraße 49
47805 Krefeld
Deutschland