ITZ Rhein/Maas GmbH

IT, Computer

Live-Chat

Hier kannst du den Chat der Live-Tage sehen. Wenn du aktuell eine Frage an den Aussteller hast, nutze bitte das Kontaktformular auf der jeweiligen Ausstellerseite.

Der Chat wurde moderiert von:
Petra Borchmann
ITZ Geschäftsführerin und Personalleiterin Heike Grünert
Heike Grünert

Über ITZ Rhein/Maas GmbH

ITZ Rhein/Maas GmbH – OfficeLösungenmitSystem

Was interessiert dich?

Du stehst auf neueste Technologien? Komplexe Netzwerke? Software-Programmierung? Dann bist du bei uns genau richtig: Im ITZ lernst du alles, um richtig durchzustarten. Bei uns bekommst du eine Ausbildung und eine Perspektive in einem spannenden und sich rasant entwickelnden Umfeld. Ob als Techniker/in in der Systemelektronik oder als Kaufmann/frau in der Informatik, als Fachinformatiker/in in der Systemintegration oder der Anwendungsentwicklung – eine ITZ Ausbildung bedeutet aktuellstes technisches Wissen, spannende Kundenprojekte und sichere Zukunftsaussichten.

Was bieten wir?

Das ITZ ist ein innovatives IT-Unternehmen mit Kunden aus spannenden Branchen, von Borussia Mönchengladbach über die Lebenshilfe Heinsberg e. V. bis hin zum Rhein-Kreis Neuss. Teamgeist und Eigeninitiative werden bei uns groß geschrieben. Flache Hierarchien mit kurzen Wegen und ein gelebtes und unkompliziertes Miteinander zeigen, worauf es uns ankommt: Wo man sich wohlfühlt, arbeitet man auch gerne. Team-Events und gemeinsame Aktivitäten stärken zusätzlich das ITZ-Gemeinschaftsgefühl.

Was erwarten wir?

Du solltest die Schule mit einer guten mittlerer Reife, Fachhochschulreife oder Abitur beenden. Aber gute Noten sind nicht alles - uns ist auch deine Persönlichkeit wichtig. Wir freuen uns auch dich, wenn du kommunikativ, zuverlässig, kreativ und selbstständig bist. Technisches Verständnis, ein logisches Denkvermögen sowie grundlegende Computerkenntnisse setzen wir voraus.

Mach dein Ding mit einer Ausbildung in der IT!

Es gehört zur Philosophie des ITZ jungen Menschen den Einstieg in ein erfolgreiches Berufsleben zu ermöglichen. Und das macht die ITZ Rhein/Maas GmbH seit über 20 Jahren als IHK-Ausbildungsbetrieb, der verschiedene klassische IT-Ausbildungen im Angebot hat:

  • Kaufleute für IT-System-Management (IT-Systemkaufmann/-frau)
  • Kaufleute für Digitalisierungsmanagement (Informatikkaufmann/-frau)
  • IT-Systemelektroniker/-in
  • Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung und Systemintegration

Darüber hinaus bietet das ITZ verschiedene Formen von Praktika an – vom zweiwöchigen Schülerpraktikum, über mehrwöchige Vorbereitungspraktika bis hin zum Praxissemester für Werksstudenten. Die Ausbildungsplätze für das Ausbildungsjahr 2020 sind bereits alle besetzt, die Bewerbungsphase für 2021 hat begonnen. Wir freuen uns aber auch über Bewerbungen für ein duales Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Informatik in Kooperation mit der Hochschule Niederrhein.

Branche
IT, Computer
Mitarbeiter*innen
23
Website

Ausbildungsberufe

Es gehört zur Philosophie des ITZ jungen Menschen den Einstieg in ein erfolgreiches Berufsleben zu ermöglichen. Und das machen wir seit über 20 Jahren als IHK-Ausbildungsbetrieb, der verschiedene Ausbildungen im IT-Bereich im Angebot hat. Darüber hinaus besteht bei uns die Möglichkeit, ein duales Studium der (Wirtschafts-)Informatik zu absolvieren.

Praktikumsplätze

Das ITZ bietet verschiedene Formen von Praktika an – vom zweiwöchigen Schülerpraktikum, über mehrwöchige Vorbereitungspraktika bis hin zum Praxissemester für Werksstudenten. Einfach mal anfragen an bewerbung@itz.de oder telefonisch unter 02166/98788-0.

 

Kontakt

Du interessiert dich für ein Praktikum oder eine Ausbildung bei ITZ Rhein/Maas GmbH in Mönchengladbach? Dann nimm jetzt direkt Kontakt mit ihnen auf:

Kontakt aufnehmen

Standort

ITZ Rhein/Maas GmbH

Erftstraße 93
41238 Mönchengladbach

Erftstraße 93
41238 Mönchengladbach
Deutschland