Wurstspezialitäten Esser

Landwirtschaft, Natur, Umwelt
Produktion, Fertigung
Verkehr, Logistik
Wirtschaft, Verwaltung

Live-Chat

Hier kannst du den Chat der Live-Tage sehen. Wenn du aktuell eine Frage an den Aussteller hast, nutze bitte das Kontaktformular auf der jeweiligen Ausstellerseite.

Der Chat wurde moderiert von:
A. Kreuels

Über Wurstspezialitäten Esser

1979 war Karl-Heinz Esser, unser Senior-Chef, der Meinung, dass Wurst in Spitzenqualität viel zu selten zu finden ist und machte sein erstes Fachgeschäft auf, in dem das gute Einfache, eine leckere Wurst, die Steigerung von Luxus wurde. Heute führt sein Sohn, Max Esser, die Firma in zweiter Generation weiter und wir stehen für die typische rheinische Handwerksmetzgerei, die Wurst und Fleisch in Spitzenqualität anbietet. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind garantiert unperfekt! Tierwohl, Regionalität und Handwerk hat niemals ein Ende und wir versuchen uns immer weiter zu entwickeln.

Branche
Landwirtschaft, Natur, Umwelt
Produktion, Fertigung
Verkehr, Logistik
Wirtschaft, Verwaltung
Mitarbeiter*innen
350
Website

Ausbildungsberufe

Wir suchen keine billigen Arbeitskräfte, sondern unsere zukünftigen Mitarbeiter und bieten deshalb folgende Vorteile:

  • Prämien & Personalrabatt: Wir zahlen 900 € + 30 bis 100 € Prämie + Personalrabatt im dritten Lehrjahr
  • Praktikum: Um dich persönlich kennenzulernen, laden wir dich immer zu einem kurzen Praktikum ein. Deine Persönlichkeit ist uns wichtiger, als deine Noten. Bei uns bekommt jeder eine Chance!
  • Persönliche Betreuung: Unser Ausbildungsleiter kümmert sich nur um unsere Auszubildenden. Zudem sind unsere Fachgeschäfte darauf trainiert, sich um dich und deine Ausbildung zu kümmern
  • Seminare: Wir bieten hausinterne Seminare, in denen wir an euren Projekten arbeiten und euch bestmöglich auf die Prüfung vorbereiten.
  • Abwechslung: Wir bilden dich in unterschiedlichen Fachgeschäften aus
  • Karriereoptionen: Wir bieten gute Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere jüngste Filialleitung war 23 Jahre alt und ist heute noch mit Leidenschaft dabei. Unser Produktionsleiter ist mit 30 Jahren bereits seit mehreren Jahren für über 30 Mitarbeiter verantwortlich. Zudem könnt ihr mit uns dual studieren. Und das Beste daran ist: Dafür braucht man nicht mal zwingend Abitur!
  • Garantierte Übernahme nach der Ausbildung: Bei guten Ausbildungsergebnissen wirst du garantiert übernommen
  • Mallorca: Als Innungssieger erhältst du von uns eine Reise nach Mallorca
  • NRW-Ticket: Jeder Azubi erhält kostenlos das NRW-Ticket für Bus & Bahn. Dies kann nicht nur für den Weg zur Berufsschule oder Arbeit, sondern auch privat genutzt werden.

 

    Ausgezeichnetes Unternehmen

    Alleine 2019 konnten wir als Team folgende Auszeichnungen erhalten: Das Fleischerhandwerk NRW hat unsere Fleischwurst zur besten des Landes gekürt. Die Kölner Handwerksmetzger ehrten unsere Blutwurst als die höchste Spitzenqualität von allen Blutwürsten. Die Handwerkskammer Aachen zeichnete uns bei der Preisverleihung zum Ausbildungspreis mit dem Sonderpreis aus. Zudem zeichnete Focus Money uns als besten Ausbildungsbetrieb Deutschlands aus

    Mit Esser entscheidest du dich für einen Arbeitgeber mit großer Zukunft. Wir wollen nicht weniger als das Metzgerhandwerk revolutionieren. Das kommt, wie erwartet, sehr gut an und wir suchen ständig neue Teammitglieder, vor allem im Verkauf. Dort sind wir ein buntes Team aus Fleischereifachverkäufern und Quereinsteigern, aus erfahrenen und jungen Mitarbeitern, aus vielen Frauen und einigen Männern, aus verrückten und weniger verrückten Menschen, die den direkten Kontakt zu unseren Kunden haben.

    Wir suchen vor allem Menschen, die ins Team passen und das sagt uns kein Zeugnis oder Lebenslauf. Ob Fachkraft oder Quereinsteiger, bei uns hat jeder Bewerber eine Chance! Unser Senior-Chef hat sogar gar keinen Schulabschluss. Wichtig ist, dass du Spaß bei der Arbeit hast und mit Leidenschaft deinen Beruf ausüben möchtest.

    Praktikumsplätze

    Um dich persönlich kennenzulernen, laden wir dich immer zu einem kurzen Praktikum ein. Deine Persönlichkeit ist uns wichtiger, als deine Noten. Bei uns bekommt jeder eine Chance!

    Für die Berufe:

    • Kaufmann im Lebensmittelmanagement (m/w/d) in einer Filiale in Wohnortnähe
    • Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk (m/w/d) in einer Filiale in Wohnortnähe
    • Fleischer (m/w/d) in der Zentrale in Lövenich

    Kontakt

    Du interessiert dich für ein Praktikum oder eine Ausbildung bei Wurstspezialitäten Esser in Hauptstraße 31? Dann nimm jetzt direkt Kontakt mit ihnen auf:

    Kontakt aufnehmen

    Standort

    Wurstspezialitäten Esser

    Hauptstraße 31
    41812 Hauptstraße 31

    Hauptstraße 31
    41812 Hauptstraße 31
    Deutschland