Zurück zur Übersicht

Faba Autowelt GmbH

Elke Lux
Personalabteilung
Krefelder Straße 570
41066 Mönchengladbach
Tel. 02161-964737
Elke.lux@bmw-faba.de 

 

Michael Wimmers
Serviceleiter
Krefelder Straße 570
41066 Mönchengladbach
Tel. 02161-964850
michael.wimmers@bmw-faba.de

Unser Standort auf der Beruf konkret

Ihr findet uns am 27. und 28. September In Raum B103 (Aula)

Wir bilden aus:

  • Automobilkaufmann/-frau
  • Mechatroniker/-in

Über uns

Die Faba Autowelt GmbH, ist Vertragspartner für BMW, BMW M, BMW i, Alpina und MINI in Mönchengladbach, Rheydt und Viersen. Für das Unternehmen ist die Freude am Fahren seit über 100 Jahren Tradition. Die kontinuierliche Weiterentwicklung sowohl der Service Bereiche als auch des Mitarbeiter Know-Hows steht bei uns an oberster Stelle. In der Faba Autowelt sind insgesamt 160 Mitarbeiter in 12 Abteilungen tätig, darunter sind aktuell 14 Auszubildende zum Automobilkaufmann/-frau und 17 Auszubildende zum Mechatroniker mitinbegriffen.

„Die Faba Autowelt verpflichtet sich dazu seine Auszubildenden mit einer hochklassigen Lehre auf die kaufmännische oder gewerbliche Berufswelt vorzubereiten und den Einzelnen nicht nur beruflich, sondern auch persönlich zu fördern und weiterzuentwickeln“ – Heinz Breuer (Geschäftsführer).

Im Jahre 2013 wurde die Faba Autowelt als bester Ausbildungsbetrieb von der IHK ausgezeichnet und ist bestrebt die Standards der Ausbildung stetig weiterzuentwickeln. Dementsprechend wurde der BMW typische Anspruch an neueste Technologien und Strategien auch im Hinblick auf die Ausbildung zum Automobilkaufmann/ -frau und Mechatroniker aufgegriffen, indem ein digitales Ausbildungsmanagement System implementiert wurde. Dieses Programm erlaubt sowohl den Ausbildern als auch den Auszubildenden eine klare Struktur zu verfolgen.