Zurück zur Übersicht

DEHOGA Nordrhein e.V.

DEHOGA Nordrhein e.V.
Hammer Landstraße 45

41460 Viersen

Telefon 0 21 31 / 7518-0
Telefax 0 21 31 / 7518-101

E-mail: info@dehoga-nr.de
www.dehoga-nordrhein.de/ausbildung_karriere.html

Unser Standort auf der Beruf konkret

Ihr findet uns an allen Veranstaltungstagen In Raum A 217

Wir bilden aus:

  • Kauffrau/-mann für Systemgastronomie
  • Koch/Köchin
  • Fachkraft im Gastgewerbe
  • Restaurantfachfrau/-mann
  • Hotelfachfrau/-mann
  • Hotelkauffrau/-mann

Über uns

Wohl keine andere Branche in Deutschland ist so spannend und abwechslungsreich wie das Gastgewerbe. Das deutsche Gastgewerbe ist ein starkes Stück Wirtschaft mit überwiegend mittelständischer Prägung. Eine Million Beschäftigte bieten Tag für Tag optimalen Service und hochwertige Produkte für den Gast und erwirtschaften so eine Jahresumsatz von 56 Milliarden Euro. In 245.000 Betrieben – vom klassischen Restaurant über die Gemeinschaftsverpflegung bis zur System- und Sternegastronomie, von der Frühstückspension über das Ferien- und das Tagungs- bis zum Luxushotel – bieten sich vielfältigste Möglichkeiten und Chancen für einen reizvollen Beruf, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit sind die wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung in einem der sechs gastgewerblichen Berufe.

 Ob vor oder hinter den Kulissen eines gastgewerblichen Betriebes – die jungen Fachkräfte haben beste Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen. Das Gastgewerbe ist eine Branche, die keine Grenzen kennt. Wer zum professionellen Gastgeber ausgebildet wurde, engagiert und leistungsbereit ist, dem stehen alle Türen offen. Er kann sein Wissen auf der ganzen Welt anwenden. Jederzeit wird er eine seinen Neigungen und Fähigkeiten entsprechende Anstellung finden. Eine Ausbildung im Gastgewerbe stellt darüber hinaus eine solide Basis für eine spätere erfolgreiche Selbstständigkeit dar. Die Ausbildung in Hotellerie und Gastronomie garantiert einen ebenso vielseitigen wie attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer der interessantesten Branchen.

 Weitere Infos und Ausbildungsbetriebe in Deiner Nähe:

http://www.gastrobildung.de/nrw/

Der DEHOGA Nordrhein ist Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband. Er hat seinen Sitz in Neuss und umfasst räumlich die Gebiete der Regierungsbezirke Düsseldorf und Köln. Mit rund 10.000 Mitgliedsbetrieben zwischen Emmerich und Bonn ist er der mitgliederstärkste Gastgewerbeverband auf Bezirksebene in Deutschland