Zurück zur Übersicht

Hoppen Innenausbau GmbH

Hoppen Innenausbau GmbH
Schlossstraße 46-52
41238 Mönchengladbach

Telefon 02166 / 99 190-0 und -31 oder -32
Telefax 02166 / 99 190-90

E-mail: info@hoppen-innenausbau.de
www.hoppen-innenausbau.de

Unser Standort auf der Beruf konkret

Ihr findet uns am 27. und 28. September In Raum B 009

Wir bilden aus:

  • Tischler/-in

Über uns

Die Familie Hoppen führt in Mönchengladbach-Rheydt seit über 20 Jahren einen Trockenbau-, Tischler-, und Elektromeisterbetrieb mit 25 Mitarbeitern. Zurzeit werden im Betrieb 9 Lehrlinge, wie sie bei Hoppen noch traditionell heißen, in einer drei Jahre dauernden Lehre zum Tischler ausgebildet. Jedes Jahr haben zwei bis drei Bewerber die Chance, den Traumberuf des Tischlers in der modernen Tischlerwerkstatt bei Hoppen zu erlernen. Denn Tischlern in einer alten Werkstatt wie bei Meister Eder und seinem Pumuckel das war gestern. Die Werkstatt von Hoppen ist hell, freundlich und voll mit modernen computergesteuerten Maschinen, die einem aber trotzdem auch heute noch abverlangen, die traditionelle Handwerkskunst gründlich von der Pike auf zu erlernen.

Die Mitarbeiter und Lehrlinge von Hoppen sind in der Werkstatt, bei anspruchsvollen Privatkunden und auch auf Großbaustellen meistens in Mönchengladbach und dem Großraum Düsseldorf unterwegs. Aber auch bundesweit und im Ausland bedient die Familie Hoppen mit ihrem Team Kunden mit exklusiven Innenausbauten vom noblen Haus & Wohnungsumbau in Brüssel oder auf Sylt, bei der Einrichtung einer Finca auf Mallorca bis zum Ausbau eines 5-Sterne-Hotels an der Ostsee.

Als Meisterbetrieb für den kompletten Innenausbau, als Trockenbauer-, Tischler- und Elektromeister bietet Hoppen auch die Bau & Projektleitung bei schüsselfertige Um- und Ausbauten aus einer Hand an. Neben fachlichen Know how sind besonders gute Teamfähigkeit, eine hohe Einsatzbereitschaft, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit für die Teammitglieder bei Hoppen wichtig. „Diese Eigenschaften und Tugenden sind für uns meist noch wichtiger für die Beurteilung der Bewerberinnen und Bewerber als die Auswertung der Noten. Wir geben Schülerinnen und Schülern ab einem guten Hauptschulabschluss, im Praktikum die Chance, zu zeigen was Sie so drauf haben,“ so Katrin Hoppen. „Wir sind ein Familienunternehmen und moderner Handwerksbetrieb und fühlen uns unseren Mitarbeitern und der Region verbunden. Nimm Deine Chance wahr und bewerbe Dich bei Hoppen Innenausbau um einen Ausbildungsplatz als Tischler oder Tischlerin.